Update Landescup 2020

Aktualisiert: Juli 14

Aufgrund des Auftreten des neuartigen Coronaviruses gab es auch im steirischen Radsport schmerzvolle Einschränkungen, welche eine Adaptierung des Rennkalenders und des Landescups notwendig machte. Die Situation gibt uns aber auch die Möglichkeit, Bestehendes neu zu überdenken und Neues zu versuchen: Der steirische Nachwuchs-Landescup bis inklusive MU15 / WU17 wird nicht wie üblich in eine MTB und Straßensparte getrennt, sondern wird in diesen Kategorien als gemeinsame Wertung ausgetragen. Die Siegerinnen und Sieger können sich getrost als beste Radsportlerin und bester Radsportler ihrer Alterskategorie nennen, da es nötig ist in beiden Disziplinen vorne mitzumischen um den Sieg nach Hause zu tragen. Die Steiermark ist Vorreiter in der polycicliden Nachwuchsausbildung und setzt mit dieser Maßnahme nun einen weiteren innovativen Schritt in diese Richtung.

Wir freuen uns über spannende Wettkämpfe und wünschen unseren Athletinnen und Athleten alles Gute für die kommenden Rennen!


Weitere Infos, Ausschreibung etc. findest Du hier.


267 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

4 Medaillen bei ÖM Straße

Am 1. Tag der österreichischen Straßen Meisterschaften im Radsport in Langkampfen (Tirol), gab es gleich 4 Medaillen für die Steiermark. Mädchen u14: 2. Platz Sophie Walcher (Friesis Bikery Junior Rac

KTM_Logo-RGB_2C_onWhite_Vertical.jpg

© 2020 by LRV Steiermark. Made by A. Pichler.